Über mich

Hallo, ich heiße Sarah, wurde 1995 in Wien geboren und bin seit 2015 glücklich verheiratet.

Seit ich ein kleines Mädchen bin, träume ich von einem Bauernhof. Heute baue ich in unserem Garten Gemüse an und darf mich gemeinsam mit meinem Mann um ein Waldgrundstück mit Obstbäumen kümmern.

Ich bin zweifache Vollzeitmama. Meine Söhne habe ich nach vier Fehlgeburten zu Hause zur Welt gebracht und brenne für Themen wie natürliche Babypflege, Langzeitstillen, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett- und Babyzeit.

Ein Bereich, der mich furchtbar fasziniert, ist jener der natürlichen (Kinder-)Gesundheit durch Hausmittel.

Wir ernähren uns größtenteils traditionell nach Weston A. Price, wobei auch immer wieder andere Einflüsse wie z.B. die GAPS-Diät mitspielen.

Außerdem habe ich mich seit der langen Wartezeit auf meine Kinder mit dem bedürfnisorientierten Ansatz und der Bindungstheorie auseinandergesetzt.

An meinem 29. Geburtstag starte ich diesen Blog. Recherchieren muss ich sowieso für mein seelisches Wohlbefinden. Ich kann gar nicht anders und werde ganz unrund, wenn zu lange keine Zeit dafür bleibt. Also nutze ich diese Ressource und mache einen Blog aus meinen ewigen Listen, Recherchen und meiner Liebe zum Schreiben.

Mein Glaube ist die Basis, die mir Kraft gibt und mich durchs Leben trägt. Der Gott der Bibel ist die große Konstante, mein Zufluchtsort & Orientierungspunkt. Er ist die Autorität, an der sich mein Leben ausrichten darf. Ich liebe sein Wort, die Bibel.

Dieser Blog stellt einen Teil meiner Pilgerreise dar. Ich zähle mich seit jeher zu der verkopften Sorte Mensch. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass dies nicht ausschließlich an meiner Persönlichkeitsstruktur liegt, sondern auch an Verwundungen, die noch ausheilen dürfen.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle einen Liedtext aus dem Hörspiel meines Sohnes mit dir teilen, der mich neulich sehr angesprochen hat. Er beschreibt ein bisschen die Reise, auf der ich mich gerade befinde.

Warum in der grauen

Theorie nach Lösung graben?

Ist sie doch so leicht zu haben.

Du kannst Gott vertrauen.

Warum lang bedenken?

Warum sich mit Fragen quälen?

Dir wird stets die Antwort fehlen.

Gott will sie dir schenken.

Mehr als Menschen wissen,

hat Gott denen, die ihn lieben,

in der Bibel aufgeschrieben.

Wirst nur lesen müssen.

Warum den bequemen

Weg, den Gott dir zeigt, nicht gehen?

Liebe ist nicht zu verstehen,

aber anzunehmen.

Aus: Die 3 vom Ast & die großen Vögel

Von: Eckart zur Nieden